Murmeltieröl – bekanntes Hausmittel

Das Murmeltieröl wird schon seit vielen Jahrzehnten sehr erfolgreich als Hausmittel rund um den menschlichen Körper eingesetzt. Besonders im Alpenraum ist das Murmeltieröl sehr bekannt und beliebt. Das Murmeltierfett kann entweder zu Murmeltiersalbe oder Murmeltieröl verarbeitet werden.

 

Murmeltieröl – die Herstellung

Murmeltieröl Exmonte

Murmeltieröl Exmonte

Qualitativ hochwertige Anbieter wie zum Beispiel BANO und Exmonte verwenden zur Herstellung nur das Murmeltieröl all jener Tiere, die man auch offiziell jagen darf. Das Murmeltieröl wird aus den Fettpolstern der Tiere gewonnen. Danach wird es eingeschmolzen, bleibt aber hingegen zu anderen Schmalzen (vom Schwein oder von Gänsen) trotzdem dauerhaft flüssig. Das Murmeltieröl von Bano oder Exmonte hat keinen unangenehmen Eigengeruch, ist sehr sanft und besonders nachhaltig. Man findet es am häufigsten verdünnt in Form von Cremes, Murmeltiersalbe oder eben in Ölform. Das reine Öl des Murmeltieres kommt dabei im Schnitt pro Produkt zu rund 20 Prozent vor. Je nach Anbieter kann der Anteil an Murmeltieröl höher sein. Besonders wirksam ist das Murmeltieröl dann, wenn man es mit hochwertigen ätherischen Ölen kombiniert. So kann das Murmeltieröl nicht nur durchblutungsfördernd sein, sondern auch kühlen und wird generell in seiner Wirksamkeit verstärkt. Einige Murmeltieröle werden zum Beispiel aber auch mit Menthol, Arnika oder Latschenkiefernöl kombiniert. Unverdünnt wird das Murmeltieröl kaum angewendet. Durchgehend sollte man das Öl vom Murmeltier nicht anwenden, sondern nach ca. 14 Tagen Anwendung mehrere Tage dazwischen pausieren. Aufgetragen wird das Murmeltieröl ca. 2 bis 3 mal täglich, aber bitte nicht länger als 21 Tage durchgehend.

 

>> hier günstig Murmeltieröl kaufen

 

Murmeltieröl von Bano und Exmonte  – die Anwendung

Bano Murmelin Murmeltieröl

Bano Murmelin Murmeltieröl

 

Laut Überlieferung als Hausmittel wird das Murmeltieröl bei Gelenkentzündungen, Rheuma und Arthrose angewendet. Andere Aufschriebe und Erzählungen von Großeltern erwähnen zusätzlich die Anwendung bei Hexenschuss, bei Problemen mit dem Ischias und generell bei Rückenschmerzen.

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis:
Das Murmeltieröl ist NICHT vegan, da es aus dem Fett des Murmeltiers hergestellt wird.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.